Anja Schulz

t-online Interview zur Altersvorsorge

Wir als FDP sagen weiterhin, dass es individuelle Beitragskonten geben sollte, denn das ist die Idee der Aktienrente: Jeder Bürger bekommt seinen Teil des Aktienvermögens durch individuelle Beiträge zugeschrieben. So weit wird der Gesetzentwurf wohl nicht gehen. Dennoch: Das jetzt diskutierte Generationenkapital ist ein wichtiger Paradigmenwechsel innerhalb der gesetzlichen Rente. Wir sehen, dass das in anderen Ländern erfolgreich praktiziert wird. Es ist gut, sich daran ein Beispiel zu nehmen.“

Im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online habe ich über das Rentenpaket II und die Relevanz von Eigenvorsorge gesprochen. Hier geht’s zum Artikel:

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/id_100353732/rente-vor-reform-fdp-politikerin-anja-schulz-warnt-vor-fehlern.html